Wer ist „Der Foeb“?

 

Als Autorin bin ich seit etwa zwei Jahren tätig. Bisher sind zwei Kinderbücher von mir erschienen.

Davor arbeitete ich 30 Jahre als Grundschullehrerin. Viele meiner ehemaligen Schüler und Schülerinnen werden wissen, dass ich diesen Beruf gern ausübte. Sicher können diese sich auch daran erinnern, dass es in meinem Deutschunterricht häufig Schreibanlässe und Projekte gab.

„Winnie – Das kleine Schulgespenst“ war eines dieser Projekte. Während meiner Arbeit an der Grundschule in Großalsleben entstand die Idee für das spätere Kinderbuch.

Als Foeb möchte ich euch von Kindern in eurem Alter, ihren Erlebnissen, Ängsten, Wünschen und Träumen erzählen. Es ist mir ein Ziel, euch die Welt, in der ihr lebt, zu erklären. Da ich selbst Mutter dreier Kinder bin, weiß ich über vieles, was euch bewegt, Bescheid.

Falls ihr Fragen oder Probleme habt, schreibt mir. Vielleicht kann ich euch ja mit einem Rat weiterhelfen.

Wie mein Name entstanden ist, werde ich euch heute noch nicht verraten. Immer schön neugierig bleiben und weiter auf meiner Homepage stöbern!